Herzlichen Willkommen auf meinen Blog. Eine große Leidenschaft von mir ist das Basteln - mein Motto DIY. Ich probiere gerne neue Sachen aus; hängen an alten Sachen und freue mich jeden Tag darauf etwas Kreatives zu werkeln. Aber vorsichtig: ist hochgradig ansteckend!!!

Sonntag, 10. März 2019

Elementa II - fantastisches Buch

Hallöchen,

heute wieder ein Buch-Tipp von mir.

Rezi-Zeit von Karina

Nachdem ich den ersten Teil regelrecht verschlungen habe, musste ich unbedingt

den zweiten Teil so schnell wie möglich lesen. 

Der zweite Teil von der Autorin Daniela Kappel heißt Elementa – Heilende Rache.


Zur Geschichte:

Es beginnt dort, wo der erste Teil aufgehört hat. Daria und Vincent müssen Vieles verarbeiten. 

Wie z.B. den Tod von Derek; die Verletzung im Unterbauch von Daria durch ihre Mutter, 

die eigentlich tot geglaubt war; unnütz zu sein, die Prophezeiung nicht erfüllen zu können 

und vieles mehr. 

Außerdem kommen zwei neue Schüler in die Schule, die Daira und Vincent tot sehen bzw. töten 

wollen. Neue Freunde kommen hinzu, die sehr interessante Elementarkräfte haben.

 Außerdem gibt Sophia viel Unterstützung und Hilfe, ein ganz besonderes Buch schenkt sie Daria.

Es geht heiß her mit Verwicklungen, Intrigen, Lügen, Freundschaft und Liebe….

Auch in diesem Buch überzeugt die Autorin mit einem klasse Schreibstil. Es fühlt sich so an, 

als ob man mitten drin in der Geschichte, in der Kolonie ist. 

Ich habe das Buch an einem Abend durch gelesen und bis zum Schluss hatte ich Herzklopfen, 

in der Hoffnung, dass es gut ausgeht für meine beiden Lieblingsprotagonisten. 

Außerdem hatte ich leichter Gänsehaut und Angst, wer von den Freunden 

vielleicht nicht durchhält und sogar Verrat begeht.

Mein Fazit:
Es ist ein packender, spannender und fantastischer zweiter Teil der Trilogie, 

die mich voll in seinem Bann gezogen hat. Es war mir eine sehr große Freude das Buch zu lesen.

 Ich kann es kaum erwarten den dritten Teil zu lesen, den gibt es schon ab heute...

 Für dieses absolut wundervolle Buch gibt es von mir 5 Sterne = Top;

auch dieses Buch hat Bestsellerniveau, tolle Story, eine absolute Leseempfehlung