Herzlichen Willkommen auf meinen Blog. Eine große Leidenschaft von mir ist das Basteln - mein Motto DIY. Ich probiere gerne neue Sachen aus; hängen an alten Sachen und freue mich jeden Tag darauf etwas Kreatives zu werkeln. Aber vorsichtig: ist hochgradig ansteckend!!!

Mittwoch, 9. Dezember 2015

9. Türchen - Teehintergrund

Hinter dem 9. Türchen verbirgt sich ein Tag mit einem Teehintergrund.

Man nimmt ein Aquarellpapier mit pinselt es gut mit Wasser ein. Nun wird der Teebeutel (am besten Früchtetee) aufgeschnitten und der Tee drauf geschüttet. Nach etwas Einwirkzeit wird der feuchte Tee runter genommen, dass Blatt zum Trocknen zur Seite legen. Sobald das Papier trocke ist, kann bestempelt und dekoriert werden. Sollte noch Rest vom Tee drauf sein, dann einfach ein Taschentuch nehmen und die Reste runter wischen.

In meinem Beispiel habe ich von Teekanne - Türkischer Apfel - genommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen