Herzlichen Willkommen auf meinen Blog. Eine große Leidenschaft von mir ist das Basteln - mein Motto DIY. Ich probiere gerne neue Sachen aus; hängen an alten Sachen und freue mich jeden Tag darauf etwas Kreatives zu werkeln. Aber vorsichtig: ist hochgradig ansteckend!!!

Samstag, 5. Dezember 2015

5. Türchen - Quarkbällchen

Früher hatte zu besonderen Anlässe meine Oma immer ihre Quarkbällchen gemacht. Sie sind leicht zu machen und schmecken traumhaft.... Hier nun da alte Familierezept:

250 gr. Mehl
3 TL Backpulver
125 gr. Quark
60 gr. Zucker
1 Ei
1 Prise Salz
4 EL Milch

Alles zusammen in eine Schüssel geben und verrühren. Dann 2 Packungen Schweineschmalz in einen Topf erhitzen. Nun nach und nach 6 - 8 kleine Bällchen in das Schweineschmalz geben und gelb braun werden lassen. Danach werden die Bällchen rausgenommen zum Abtropfen. Wenn das geschehen ist, Zucker oder Puderzucker von allen Seiten drauf geben. Und dann genießen..........................




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen