Herzlichen Willkommen auf meinen Blog. Eine große Leidenschaft von mir ist das Basteln - mein Motto DIY. Ich probiere gerne neue Sachen aus; hängen an alten Sachen und freue mich jeden Tag darauf etwas Kreatives zu werkeln. Aber vorsichtig: ist hochgradig ansteckend!!!

Freitag, 4. Dezember 2015

4. Türchen vom Blog-Adventskalender

Heute habe ich eine Anleitung für ein Teebüchlein mit Banderole. Es geht ganz schnell und ist easy peasy zu machen. Außerdem braucht man dafür nicht so viel Papier.





die Innenansicht




Anleitung und Skizze:

Man braucht ein Stück Designerpapier/Farbkarton in den Maßen 12 x 15cm. 
Das wird an der langen Seite beidseits bei 7 cm gefalzt und an der kurzen Seite bei 2,5 cm beidseits. Die Falzlinie nachziehen, vorsichtig; da Designerpapier schnelle bricht als Farbkarton
Wie auf der Skizze zu sehen ist, so bitte einschneiden/wegschneiden. Mit einem Klebestreifen den Tee links und rechts einkleben. Als Verschluss habe ich eine Banderole genommen. Dafür braucht man ein Stück Flüsterweiß/Farbkarton 3 x 21 cm und drückt dieses um das Büchlein herum. Als letztes wird noch die Banderole deokriert. Und fertig ist das schnelle easy peasy Tee-Büchlein.

Viel Spaß beim Nachbasteln!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen