Herzlichen Willkommen auf meinen Blog. Eine große Leidenschaft von mir ist das Basteln - mein Motto DIY. Ich probiere gerne neue Sachen aus; hängen an alten Sachen und freue mich jeden Tag darauf etwas Kreatives zu werkeln. Aber vorsichtig: ist hochgradig ansteckend!!!

Dienstag, 22. Dezember 2015

22. Türchen - Nutellakuchen

Ich hab vor ein paar Jahren ein Rezept von einer ehemalige Kollegin Lorraine bekommen, nachdem wir den Nutellakuchen probiert hatten, wollte jeder das Rezept haben. Und heute möchte ich es mit euch teilen.
Meine Tochter hatte die Idee am letzten Schultag den Kuchen für ihre Klasse zu backen. Gesagt, getan....
Hier nun das Rezept:

Nutellakuchen

200 g weiche Margarine
200 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
5 Eier
die oberen Zutaten zusammen geben und gut verrühren; danach das Mehl
300 g Mehl und 1 Pck Backpulver unterheben
jetzt kommen noch 7 EL weiches Nutella und 250 g Schmand dazu.

Dieses Rezept ergibt entweder 2 Kuchen (die eckige Standardform)
                                  oder 25 Muffin und ein kleiner runder Springformkuchen,
                                  oder als Blechkuchen.

bei 150 ° C backen, Zeit - etwa 10 - 15 min. für die Muffin;beim Kuchen kommt es drauf an, welcher es ist. Bitte selbst ausprobieren.

Guten Appetit!!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen