Herzlichen Willkommen auf meinen Blog. Eine große Leidenschaft von mir ist das Basteln - mein Motto DIY. Ich probiere gerne neue Sachen aus; hängen an alten Sachen und freue mich jeden Tag darauf etwas Kreatives zu werkeln. Aber vorsichtig: ist hochgradig ansteckend!!!

Mittwoch, 2. Dezember 2015

2. Türchen vom Adventskalender

Heute ist schon der 2. Dezember. In diesem Türchen hat sich ein Rezept versteckt für






gebrannte Mandeln.

Man braucht dafür:

200 gr. braunen Zucker
1 Tüte Mandeln (mit Haut)
1 Packung Vanillezucker
100 ml Wasser

Man nimmt eine Pfanne und gibt die Zucker + Vanillezucker mit dem Wasser hinein und wartet so lange bis es kocht. Dann gibt man die Mandeln dazu und lässt es auf kleiner Flamme köcheln; ab und zu mal umrühren (es kann auch bis zu 10 min. dauern) und nicht weggehen. Wenn das Wasser verdampft ist, dann sehen die Mandeln so trocken aus, dann müssen sie vom Herd genommen werden und auf ein Backpapier zum Auskühlen hingelegt werden. Ich warte aber immer nicht so lange, sobald die ersten Mandeln mundwarm sind, naschen wir auch schon ein paar Mandeln.

Sind einfach super lecker, besser als vom Jahrmarkt!!!!

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen