Herzlichen Willkommen auf meinen Blog. Eine große Leidenschaft von mir ist das Basteln - mein Motto DIY. Ich probiere gerne neue Sachen aus; hängen an alten Sachen und freue mich jeden Tag darauf etwas Kreatives zu werkeln. Aber vorsichtig: ist hochgradig ansteckend!!!

Freitag, 11. Dezember 2015

11. Türchen - Vogelfutter selber machen

für 10 gefüllte Tannenzapfen braucht man:

250 g Kokosfett
4 EL Haferflocken
4 EL Weizen
4 EL Nüsse
4 EL Hanfsamen
2 EL Rosinen
Schnur zum Aufhängen

Man lässt das Kokosfett im Topf zergehen. Dann nimmt man den Topf vom Herd und rührt die Körner und Rosinen hinein.
Nun die Masse abkühlen lasse, bis sie knetfest ist. Danach die Zapfen mit der Masse befüllen, Schnur ran und ins Freie hängen.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen