Herzlichen Willkommen auf meinen Blog. Eine große Leidenschaft von mir ist das Basteln - mein Motto DIY. Ich probiere gerne neue Sachen aus; hängen an alten Sachen und freue mich jeden Tag darauf etwas Kreatives zu werkeln. Aber vorsichtig: ist hochgradig ansteckend!!!

Samstag, 1. August 2015

kleines Album aus Klopapierrollen

Heute ist der 01.08.2015 deshalb kann ich euch zeigen, was ich für Machwasdraus gebastelt habe.
Es ist ein kleines Album aus Klopapierrollen.
Wie geht das denn, fragt ihr euch? Dann werde ich es mal in ein paar Worte zusammen fassen. Denn es ist echt einfach.
Du nimmst dir 3-5 Toilettenpapierrollen, die drückst du erst einmal platt. Danach nimmst du ein Lineal und schreibst dir die Maße für das Designerpapier, welches du da draufklebst. Für jede Seite (vorne und hinten) brauchst du Designerpapier oder bestempelten Farbkarton/Flüstweiss. Wenn du alles aufgeklebt hast, kannst du erst mal ein Loch für den Bindering (Buchring) jeweils in eine Klopapierrolle stechen. Anschließend kannst du noch Tags/Einsteckkarte für die Rollen machen. Du kannst es hoffentlich gut auf dem Foto erkennen. Wenn du Fragen hast, dann schick mir eine Nachricht, dann werde ich ein weiteres Album basteln mit Schritt-für-Schritt-Foto-Anleitung.

1 Kommentar:

  1. Ein ganz tolles Album, super Idee...
    Werde ich bestimmt mal ausprobieren!
    Lieben Dank für's teilen...
    Dein Wek sieht sehr schön aus, tolle Farben!
    Sonnige Grüße schickt Ruth

    AntwortenLöschen