Herzlichen Willkommen auf meinen Blog. Eine große Leidenschaft von mir ist das Basteln - mein Motto DIY. Ich probiere gerne neue Sachen aus; hängen an alten Sachen und freue mich jeden Tag darauf etwas Kreatives zu werkeln. Aber vorsichtig: ist hochgradig ansteckend!!!

Samstag, 1. August 2015

Album

Heute habe ich eine Anleitung für ein tolles Albumg für euch.
Es wird aus 2 Stücken Farbkarton in den Maßen 18 cm x 9 cm gefertigt. Gefalzt wird jeweils (also beide Stücke) bei 9 cm und 10 cm.





Ihr legt euch die beiden Stücke so hin, wie oben im Bild. Nun wird die untere linke Seite so auf die obere rechte Seite geklebt. Es soll so sein, dass beim oberen Stück die kürzere Seite links ist und beim unterem Stück Farbkarton soll die kürzere Seite auch links sein, sodass man eine lange Seite und eine kurze Seite aufeinander klebt.
Nun habe ich mir selbst ein wenig Designerpapier gestempelt. Dass wird dann auf die Seiten geklebt.





Wie ihr sehen könnt, ist der Verschluss ganz einfach, denn es ist nur ein Kreis und ein Brad, so kann sich die kürzere Seite leicht dahinter schieben. So wird das Album geschlossen gehalten.
Innen in die Mitte werden kleine Umschläge reingeklebt, die ich mit dem EPB gefaltet habe. Die Maße sind 6,4 cm x 7,6 cm. Davon habe ich drei auf einander geklebt. Man kann auch 5 nehmen....
Mit einem Stück Designerpapier verziert. So sind 3 Taschen entstanden für Tags oder Fotos oder oder oder...
Hier kann man die Taschen von oben sehen.
 Dazu 3 Tags für die Taschen. Die Maße sind 7,5 cm x 7,5 cm.

Und hier sieht man sie noch etwas besser.