Herzlichen Willkommen auf meinen Blog. Eine große Leidenschaft von mir ist das Basteln - mein Motto DIY. Ich probiere gerne neue Sachen aus; hängen an alten Sachen und freue mich jeden Tag darauf etwas Kreatives zu werkeln. Aber vorsichtig: ist hochgradig ansteckend!!!

Dienstag, 12. Mai 2015

Anleitung für die Album-Karte

Da ja einige von euch nachgefragt haben wegen der Anleitung zur Album-Karte, habe ich mich hier mal versucht es euch zu erklären. Es folgen viele Fotos.

Du brauchst



Material:
als Grundgerüst 21 x20 cm Papier (Farbkarton)
1 Stück Flüsterweiß 9 x 13 cm für innen
2 Stücke 8 x 12 cm (Farbkarton)
2 Stücke 7 x 11 cm (DSP oder bestempelt)
2 Stücke 6 x 9 cm (DSP oder bestempelt)
4 Stücke 4 x 6 cm (Farbkarton)
4 Stücke 3 x 5 cm (DSP oder bestempelt)


Du beginnst mit dem Grundgerüst. D.h. du nimmst 1 Stück Farbkarton in 21x20 cm und falzt bei 5 cm beidseits. Um 90° drehen und bei 7 cm falzen, dann um 180° drehen und auch bei 7 cm falzen nur nicht durchziehen, sondern bis zur jeweiligen Falzlinie. Alle Falzlinie nachziehen / nachfalzen.
Schneiden: siehe Abbildung.



Auf die Fläche A wird von vorne und von hinten (die große „Klappe“) die beiden Teile 6x9 cm draufgeklebt. Wenn das erledigt ist, dann erst werden vertikal die beiden Teile 8x12 cm von beiden Seiten draufgesetzt. Und da drauf DSP oder bestempeltes Papier + Deko.

Für die Seiten-Klappen, die jeweiligen 4 Stücke auf alle 4 Seiten kleben.

Ich hoffe, du verstehst die Anleitung.

Hier nun die Anleitung in Bildern:


                                          obiges Foto zeigt das Grundgerüst.


                                         Materialien - mit cm-Angaben






                                                    hier siehst du die genaue Positionierung der Materialien


                                                    Karte von außen


                                                   Karte von innen

                                           und die Karte von innen innen

Gern kannst du mir einen Kommentar hinterlassen, oder wenn du Fragen hast, melde dich bei mir.