Herzlichen Willkommen auf meinen Blog. Eine große Leidenschaft von mir ist das Basteln - mein Motto DIY. Ich probiere gerne neue Sachen aus; hängen an alten Sachen und freue mich jeden Tag darauf etwas Kreatives zu werkeln. Aber vorsichtig: ist hochgradig ansteckend!!!

Dienstag, 17. Februar 2015

Embossing

Hallo zusammen,
ich habe ein Video mit Shelli Gardner gesehen, wo sie mit den Stempelset Schmetterlingsgruß stempelt und embosst hat. Ich fand die Idee cool. Also habe ich es mal abgewandelt ausprobiert. Mit jeder Karte wurde ich mutiger. Wie hab ich es gemacht? Also: Zuerst auf dem Papier einen Hintergrund stupfen/inken, dann mit der Farbe den Farn stempeln mit viel Tinte und wenig Tinte. Dann mit Versa mark stempeln und mit weißen oder transparenten Embossingpulver einstreuen, danach mit Heißluftgeräte zum Schmelzen bringen und noch ein wenig Deko. Aber dann ist es auch schon fertig. Es hat mir viel Spaß gemacht, die verschiedenen Farben auszuprobieren. Die letzte Karte war die mit Jade. Da sieht man, dass es nur embosst ist und die Farbe Jade der Hintergrund ist. Eigentlich ist dadurch eigenes "Zauberhaft-Papier" entstanden. Werde demnächst wieder eine größere Bestellung machen und dann werde ich mit anderen Motiven weiter austesten. Und nun seht selbst: